Homepage » Militär » Erstes F-35C-Geschwader der Marines zugelassen

Erstes F-35C-Geschwader der Marines zugelassen
premium

Das US Marine Corps (USMC) betreibt nun zwei Versionen der Lightning II: Neben der STOVL-Version F-35B auch die für den Einsatz von Flugzeugträgern optimierte F-35C. Das erste Geschwader des USMC erhielt nun seine Zulassung für den Flugbetrieb mit der F-35C.

27.03.2020

Das Marine Fighter Attack Squadron 314 hat als erstes Geschwader des US Marine Corps mit der F-35C die Safe-for-flight Operations Certification erhalten. © US Marine Corps

Das Marine Fighter Attack Squadron 314 (VMFA-314) "Black Knights" hat nach einem fünfmonatigen Trainingsaufenthalt auf der Naval Air Station Lemoore im US-Bundesstaat die Freigabe für den eigenständigen Flugbetrieb mit der F-35C Lightning II erhalten. Mit der Erteilung des SFFOC (Safe-for-flight Operations Certification) endet die Mentorenrolle des US Navy-Geschwaders VFA-125, das für die Ausbildung und die Aufsicht über das VMFA-314 in den letzten Monaten verantwortlich zeichnete. Die Ausbildung wurde durch die Auswirkungen des Ausbruchs des Coronavirus erschwert. Vor dem Umstieg auf die...

Dieser Inhalt ist Premium-Abonennten vorbehalten

Über Bob Fischer

zum Aerobuzz.de
Bob Fischer ist PPL-Inhaber mit diversen Ratings. Er veröffentlicht regelmäßig Beiträge in Luftfahrtmagazinen auf der ganzen Welt. Bob hat eine große Erfahrung in Air-to-air-Fotografie mit Jets, Kolbenmotor- und Turbopropflugzeugen. Er hat mehr als 40 Jahre für der CAA-NL gearbeitet, sein letzter Job war Inspekteur für Flugausbildung in den Niederlanden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.