Homepage » Militär » Kanada kauft wegen C Series-Streit keine F/A-18 Hornet in den USA

Kanada kauft wegen C Series-Streit keine F/A-18 Hornet in den USA

Der Streit um die Importzölle für die C Series-Flugzeuge zwischen Kanada und den USA hat Folgen für Boeing. Kanada wird nicht wie geplant 18 neue F/A-18E/F Super Hornets in den Vereinigten Staaten kaufen, sondern beschafft sich stattdessen gebrauchte F/A-18 Hornets aus Australien.

14.12.2017

Eine CF-188 Hornet der Royal Canadian Air Force im Flug über dem Irak während der Operation IMPACT im November 2015. © Royal Canadian Air Force

Das kanadische Verteidigungsministerium hat jetzt offiziell angekündigt, dass es nicht länger plant, als Ersatz für die alternden CF-18 einige neue F/A-18E/F Super Hornets in den Vereinigten Staaten zu kaufen. Eine solche Reaktion wurde bereits direkt nach der Erhebung einer Einfuhrsteuer durch die USA in Höhe von 300 Prozent für die kanadischen C Series-Verkehrsflugzeuge in Betracht gezogen, doch nun ist die Maßnahme auch offiziell verkündet worden.

Reaktion auf Importzölle für die C Series

Die Kanadier wollen nun anstelle der 18 Super Hornets die...

Dieser Inhalt ist Premium-Abonennten vorbehalten

Über Bob Fischer

zum Aerobuzz.de
Bob Fischer ist PPL-Inhaber mit diversen Ratings. Er veröffentlicht regelmäßig Beiträge in Luftfahrtmagazinen auf der ganzen Welt. Bob hat eine große Erfahrung in Air-to-air-Fotografie mit Jets, Kolbenmotor- und Turbopropflugzeugen. Er hat mehr als 40 Jahre für der CAA-NL gearbeitet, sein letzter Job war Inspekteur für Flugausbildung in den Niederlanden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.