Homepage » Militär » Kanada startet die Suche nach einem CC-150-Polaris-Nachfolger

Kanada startet die Suche nach einem CC-150-Polaris-Nachfolger

Zwar müssen die Nachfolger für die kanadischen VIP- und Tankflugzeuge CC-150 Polaris erst 2027 zur Verfügung stehen, doch bereits jetzt hat die kanadische Regierung die Hersteller potenzieller Nachfolgekandidaten eingeladen, ihr Interesse an einer Ausschreibung zu äußern.

22.12.2020

Eine CC-150 Polaris der Royal Canadian Air Force beim Start in Bagotville, Kanada. © RCAF/LS Alex Roy, 3 Wing, Bagotville

Schon seit Jahren wird über eine mögliche Nachfolge der fünf CC-150 Polaris der Royal Canadian Air Force (RCAF) nachgedacht. Die fünf Transport- und Tankflugzeuge auf Basis des Airbus A310 kommen nach heutiger Planung im März 2027 an das Ende ihrer wirtschaftlichen Lebensdauer und müssen spätestens dann ersetzt werden. Nun hat die Regierung von Kanada mit ersten konkreten Schritten  den Prozess zur Suche eines Nachfolgers der Großraumflugzeuge gestartet.

Einladung an Hersteller

Sie hat an alle Hersteller von potenziellen Nachfolge-Mustern eine Einladung geschickt, damit...

Dieser Inhalt ist Premium-Abonennten vorbehalten

Über Bob Fischer

zum Aerobuzz.de
Bob Fischer ist PPL-Inhaber mit diversen Ratings. Er veröffentlicht regelmäßig Beiträge in Luftfahrtmagazinen auf der ganzen Welt. Bob hat eine große Erfahrung in Air-to-air-Fotografie mit Jets, Kolbenmotor- und Turbopropflugzeugen. Er hat mehr als 40 Jahre für der CAA-NL gearbeitet, sein letzter Job war Inspekteur für Flugausbildung in den Niederlanden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.