Homepage » Militär » Katar bestellt zwölf weitere Rafale bei Dassault

Katar bestellt zwölf weitere Rafale bei Dassault

Das Emirat Katar hat heute bei Dassault Aviation seine Bestellungen für das Kampfflugzeug Rafale um zwölf Exemplare auf 36 erhöht. Das Land treibt damit eine enorme Expansion seiner Luftstreitkräfte voran.

7.12.2017

Das Emirat Katar hat seine Bestellungen für die Dassault Rafale auf 36 Exemplare erhöht. © Katsushiko Tokunaga

Das mit seinen Nachbarn im diplomatischen Streit liegende Emirat Katar rüstet seine Luftstreitkräfte weiter auf. Nachdem es erst im September eine Kaufabsichtserklärung für 24 Eurofighter Typhoon unterschrieben hat, stockte es heute seine Bestellung für das französische Kampfflugzeug Rafale weiter auf.

Bestellung beim Staatsbesuch

Anlässlich eines Staatsbesuchs des französischen Präsidenten Emmanuel Macron in Katar unterschrieb Scheich Tamim bin Hamad Al Thani für die Streitkräfte Katars einen Vertrag über die künftige Zusammenarbeit beider Länder sowie über die Umwandlung von...

Dieser Inhalt ist Premium-Abonennten vorbehalten

Über Volker K. Thomalla

zum Aerobuzz.de
Volker K. Thomalla ist Chefredakteur von aerobuzz.de. Er wurde 2021 mit dem Aerospace Media Award (Kategorie Business Aviation) ausgezeichnet. Er berichtet seit 40 Jahren als Journalist über die Luft- und Raumfahrt. Von 1995 bis 2016 leitete er als Chefredakteur die Redaktion aerokurier, von 2000 bis 2016 zusätzlich die Redaktionen FLUG REVUE und Klassiker der Luftfahrt. Thomalla war zwischen 2016 und 2020 Chefredakteur des englischsprachigen Business-Aviation-Magazins BART International. Er hat mehrere Bücher über die Luftfahrt geschrieben und als Privatpilot auch praktische Flugerfahrung gesammelt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.