Homepage » Militär » Lockheed Martin hat die 500. C-130J Super Hercules ausgeliefert

Lockheed Martin hat die 500. C-130J Super Hercules ausgeliefert

Die C-130 Hercules ist der VW Käfer unter den militärischen Transportflugzeugen: Sie läuft und läuft und läuft. Nun hat der Hersteller das 500. Exemplar der aktuellen Version C-130J Super Hercules an einen Kunden übergeben.

18.03.2022

Lockheed Martin hat die 500. C-130J Super Hercules Anfang März 2022 ausgeliefert. Bei diesem Flugzeug handelt es sich um eine C-130J-30 für die West Virginia Air National Guard. © Lockheed Martin/David Key

Es ist gerade einmal vier Jahre her, da hatte Lockheed Martin die 400. C-130J Super Hercules an einen Kunden übergeben. Das damalige Jubiläumsflugzeug ging an die US Air Force, den größten Kunden des viermotorigen Militärtransporters. In diesem Monat steht für die C-130J Super Hercules ein weiteres Jubiläum an: Der Hersteller hat das 500. Exemplar ausgeliefert. Das Jubiläumsflugzeug, eine C-130J-30 mit der Seriennummer 5934 ging ebenfalls an die US Air Force. Die 130th Airlift Wing von der McLaughlin Air National Guard...

Dieser Inhalt ist Premium-Abonennten vorbehalten

Über Bob Fischer

zum Aerobuzz.de
Bob Fischer ist PPL-Inhaber mit diversen Ratings. Er veröffentlicht regelmäßig Beiträge in Luftfahrtmagazinen auf der ganzen Welt. Bob hat eine große Erfahrung in Air-to-air-Fotografie mit Jets, Kolbenmotor- und Turbopropflugzeugen. Er hat mehr als 40 Jahre für der CAA-NL gearbeitet, sein letzter Job war Inspekteur für Flugausbildung in den Niederlanden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.