Homepage » Militär » Lockheed Martin hat im letzten Jahr 123 F-35 Lightning II ausgeliefert

Lockheed Martin hat im letzten Jahr 123 F-35 Lightning II ausgeliefert
premium

Lockheed Martin hat sein im Laufe des Jahres revidiertes Auslieferungsziel beim F-35-Programm erreicht. Die Flugstundenzahl machte im vergangenen Jahr einen großen Sprung, und weitere Streitkräfte erklärten den Fighter der fünften Generation für einsatzbereit.

4.01.2021

Lockheed Martin hat im Jahr 2020 123 Exemplare der F-35 Lightning II an Kunden ausgeliefert. © US Air Force/Alexander Cook

Die F-35 Lightning II von Lockheed Martin ist derzeit das Kampfflugzeugprogramm mit den höchsten Stückzahlen. Allerdings hat die globale Covid-19-Pandemie auch beim Joint Strike Fighter-Programm ihre Spuren hinterlassen, denn noch zu Beginn des vergangenen Jahres war der Hersteller zusammen mit seinen Zulieferern und Programmpartnern von 141 produzierten F-35 im Jahr 2020 ausgegangen. 2019 hatte Lockheed Martin 134 Exemplare des Fighters an Kunden ausliefern können. Im Mai 2020 war absehbar, dass weder die Zahl der 2019 produzierten F-35 noch das für...

This content is locked

Login To Unlock The Content!

Über Bob Fischer

zum Aerobuzz.de
Bob Fischer ist PPL-Inhaber mit diversen Ratings. Er veröffentlicht regelmäßig Beiträge in Luftfahrtmagazinen auf der ganzen Welt. Bob hat eine große Erfahrung in Air-to-air-Fotografie mit Jets, Kolbenmotor- und Turbopropflugzeugen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.