Homepage » Militär » Lockheed Martin liefert die 300. Serien-F-35 aus

Lockheed Martin liefert die 300. Serien-F-35 aus

Gestern hat Lockheed Martin die 300. Serien-F-35 an einen Kunden übergeben. Das Flugzeug ist eine F-35A Lightning II, die an die US Air Force geliefert wurde.

12.06.2018

Am 11. Juni 2018 startete die 300. F-35 aus der Serienproduktion vom Werk in Fort Worth, Texas, zu ihrer Heimatbasis Hill Air Force Base in Utah. © Lockheed Martin Aeronautics

Nun sind bereits 300 F-35 Lightning II in Kundenhand. Das 300. Exemplar des Joint Strike Fighters (JSF), eine F-35A, wurde am 11. Juni 2018 an den Nutzer übergeben. Der Hersteller Lockheed Martin und das F-35 Joint Program Office (JPO) feierten diesen Programm-Meilenstein gestern im Werk Fort Worth im US-Bundesstaat Texas. Die 300. Serien-F-35 flog gestern noch zu ihrem Heimatstützpunkt, der Hill Air Force Base im US-Bundesstaat Utah. "Die Auslieferung des 300. Serienflugzeugs ist ein bedeutender Meilenstein, der die effiziente Zusammenarbeit zwischen...

Dieser Inhalt ist Premium-Abonennten vorbehalten

Über Bob Fischer

zum Aerobuzz.de
Bob Fischer ist PPL-Inhaber mit diversen Ratings. Er veröffentlicht regelmäßig Beiträge in Luftfahrtmagazinen auf der ganzen Welt. Bob hat eine große Erfahrung in Air-to-air-Fotografie mit Jets, Kolbenmotor- und Turbopropflugzeugen. Er hat mehr als 40 Jahre für der CAA-NL gearbeitet, sein letzter Job war Inspekteur für Flugausbildung in den Niederlanden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.