Homepage » Militär » Niederländische Küstenwache erwartet Übergabe von zwei Dash 8

Niederländische Küstenwache erwartet Übergabe von zwei Dash 8
premium

Als Ablösung für die beiden Dornier 228 der Küstenwache haben die Niederlande zwei Dash 8 ausgewählt. Die Flugzeuge wurden im August 2020 beauftragt und sollen nun ausgeliefert werden. Ihr Einsatzgebiet ist vornehmlich die Nordsee.

29.07.2022

Die erste Dash 8 der Küstenwache der Niederlande für Missionen über der Nordsee wird derzeit in Kanada modifiziert. © PAL Aerospace

Die Küstenwache der Niederlande erhält in den kommenden Monaten zwei Dash-8-Turboprop-Flugzeuge, die derzeit in Kanada bei PAL Aerospace vorbereitet und modifiziert werden. Das erste Flugzeug wurde nun in den Farben der Küstenwache lackiert. Der nächste Schritt ist das Aufbringen der Logos und die Installation von weiterer Ausrüstung. Die niederländische Beschaffungsbehörde DMO (Defense Materiel Organization) überwacht den Erwerb der beiden Dash 8. [gallery type="rectangular" ids="4479673,4479672,4479671,4397964"] Die beiden Flugzeuge werden aber nicht gekauft, sondern für zehn Jahre von der Firma ISR Support Europe –...

Dieser Inhalt ist Premium-Abonennten vorbehalten

Über Bob Fischer

zum Aerobuzz.de
Bob Fischer ist PPL-Inhaber mit diversen Ratings. Er veröffentlicht regelmäßig Beiträge in Luftfahrtmagazinen auf der ganzen Welt. Bob hat eine große Erfahrung in Air-to-air-Fotografie mit Jets, Kolbenmotor- und Turbopropflugzeugen. Er hat mehr als 40 Jahre für der CAA-NL gearbeitet, sein letzter Job war Inspekteur für Flugausbildung in den Niederlanden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.