Homepage » Militär » RAAF Roulettes steigen auf Pilatus PC-21 um

RAAF Roulettes steigen auf Pilatus PC-21 um

Das australische Kunstflugteam Roulettes hat seine letzte Vorführung mit der Pilatus PC-9A geflogen. Künftig tritt das Team mit dem modernen Turboprop-Trainer PC-21 auf.

12.03.2019

Die Kunstflugstaffel Roulettes der Royal Australian Air Force flogen auf der Australian International Airshow in Avalon im Februar 2019 zum letzten Mal bei einer Vorführung die Pilatus PC-9. © Royal Australian Air Force

Nach 30 Jahren ist Schluss für die Pilatus PC-9A beim Formationsteam Roulettes der Royal Australian Air Force (RAAF). Am Ende der Australian International Airshow Anfang März flog das 1970 gegründete Team ihre letzte Vorführung mit dem Turboprop-Trainer PC-9 des Schweizer Herstellers Pilatus Aircraft. Bei der Abschiedsvorstellung war bereits ein Exemplar des Nachfolge-Modells, der Pilatus PC-21, dabei.

RAAF Roulettes

[gallery ids="4389928,4389926,4389927,180701"] Die RAAF ersetzt die PC-9A als Trainer bei ihren Flugschulen. Da die Roulettes zur RAAF Central Flying School auf dem Stützpunkt East Sale...

Dieser Inhalt ist Premium-Abonennten vorbehalten

Über Bob Fischer

zum Aerobuzz.de
Bob Fischer ist PPL-Inhaber mit diversen Ratings. Er veröffentlicht regelmäßig Beiträge in Luftfahrtmagazinen auf der ganzen Welt. Bob hat eine große Erfahrung in Air-to-air-Fotografie mit Jets, Kolbenmotor- und Turbopropflugzeugen. Er hat mehr als 40 Jahre für der CAA-NL gearbeitet, sein letzter Job war Inspekteur für Flugausbildung in den Niederlanden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.