Homepage » Militär » Lockheed L-1011 TriStar der RAF sollen wieder fliegen

Lockheed L-1011 TriStar der RAF sollen wieder fliegen
premium

Die US-Firma Tempus Applied Solutions hat sechs Lockheed L-1011 TriStar der Royal Air Force erworben. Die dreistrahligen Widebodies sollen zum Teil als Tanker in den Dienst zurückkehren.

18.03.2018

Die US-Firma Tempus Applied Solutions hat der britischen Royal Air Force sechs Lockheed L-1011 abgekauft und sollen als Tankflugzeuge wieder in Dienst gestellt werden. © Björn Strey/Wikimedia Commons

Totgeglaubte leben länger. Diese Binsenweisheit trifft für sechs Lockheed L-1011 Großraumflugzeuge zu, die bis 2014 bei der britischen Royal Air Force (RAF) als Tanker und Truppentransporter im Einsatz standen. Das US-Unternehmen Tempus Applied Solutions (TAS) aus Williamsburg im US-Bundesstaat Virginia hat nun mit dem britischen Verteidigungsministerium einen Kaufvertrag über sechs L-1011 der RAF geschlossen. Die Verhandlungen über den Vertrag haben sich über fast ein Jahr hingezogen. Tempus Applied Solutions kauft vier L-1011 TriStar-Tankflugzeuge (RAF-Kennzeichen: ZD948, ZD950, ZD951 und ZD953) sowie zwei...

Dieser Inhalt ist Premium-Abonennten vorbehalten

Über Bob Fischer

zum Aerobuzz.de
Bob Fischer ist PPL-Inhaber mit diversen Ratings. Er veröffentlicht regelmäßig Beiträge in Luftfahrtmagazinen auf der ganzen Welt. Bob hat eine große Erfahrung in Air-to-air-Fotografie mit Jets, Kolbenmotor- und Turbopropflugzeugen. Er hat mehr als 40 Jahre für der CAA-NL gearbeitet, sein letzter Job war Inspekteur für Flugausbildung in den Niederlanden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.