Homepage » Militär » Singapur zeigt erste A330 MRTT bei Jubiläumsparade

Singapur zeigt erste A330 MRTT bei Jubiläumsparade

Bei den Feierlichkeiten anlässlich des 50-jährigen Bestehens der Republic of Singapore Air Force (RSAF) zeigten die Streitkräfte erstmalig ihren neuen Tanker, den Airbus A330 MRTT. 

4.09.2018

Singapur hat bei einer Parade zum 50-jährigen Bestehen der Republic of Singapore Air Force erstmalig den neuen A330MRTT präsentiert. © Airbus

Bereits Mitte August hat Airbus den ersten von insgesamt sechs bestellten  Airbus A330 MRTT an die Luftstreitkräfte von Singapur geliefert. Am 1. September, zum 50. Jahrestag der Gründung der Republic of Singapore Air Force (RSAF), zeigte die RSAF auf der Tengah Air Base im Westen des Stadtstaates ihr neuestes Flugzeugmuster der geladenen Öffentlichkeit am Boden und im Flug. Für dieses Ereignis wurde das Flugzeug mit dem RSAF-Jubiläumslogo versehen.

A330 MRTT ersetzen die KC-135

Die A330 MRTT ersetzen bei der RSAF die seit...

Dieser Inhalt ist Premium-Abonennten vorbehalten

Über Volker K. Thomalla

zum Aerobuzz.de
Volker K. Thomalla ist Chefredakteur von aerobuzz.de. Er wurde 2021 mit dem Aerospace Media Award (Kategorie Business Aviation) ausgezeichnet. Er berichtet seit 40 Jahren als Journalist über die Luft- und Raumfahrt. Von 1995 bis 2016 leitete er als Chefredakteur die Redaktion aerokurier, von 2000 bis 2016 zusätzlich die Redaktionen FLUG REVUE und Klassiker der Luftfahrt. Thomalla war zwischen 2016 und 2020 Chefredakteur des englischsprachigen Business-Aviation-Magazins BART International. Er hat mehrere Bücher über die Luftfahrt geschrieben und als Privatpilot auch praktische Flugerfahrung gesammelt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.