Homepage » Militär » Spanien beschafft sich weitere Pilatus PC-21

Die spanische Ejército del Aire wird ihre PC-21-Flotte auf 40 Exemplare vergrößern und die Bandbreite der Ausbildung mit dem einmotorigen Turboprop-Muster ausdehnen. Außerdem sollen zwei PC-21 für Testflüge und verschiedene Erprobungen zum Einsatz kommen.

11.03.2023

Die spanischen Luftstreitkräfte werden ihre PC-21-Flotte um 16 Exemplare aufstocken. © Pilatus Aircraft

Die spanischen Luftstreitkräfte (Ejército del Aire) haben dem Schweizer Flugzeughersteller Pilatus Aircraft einen Folgeauftrag für den einmotorigen Turboprop-Trainer PC-21 erteilt. Sie sind nach der französischen Armée de l'air et de l'espace bereits die zweite europäische Streitkraft, die einen Folgeauftrag für das Muster erteilt hat. Zusätzlich zu den im Januar 2020 bestellten und bereits ausgelieferten 24 PC-21 hat die spanische Rüstungsbeschaffungsbehörde DGAM (Dirección General de Armamento y Material) nun 16 weitere PC-21 bestellt. Nach Auslieferung der jetzt bestellten Flugzeuge wird die Ejército...

Dieser Inhalt ist Premium-Abonennten vorbehalten

Über Bob Fischer

zum Aerobuzz.de
Bob Fischer ist PPL-Inhaber mit diversen Ratings. Er veröffentlicht regelmäßig Beiträge in Luftfahrtmagazinen auf der ganzen Welt. Bob hat eine große Erfahrung in Air-to-air-Fotografie mit Jets, Kolbenmotor- und Turbopropflugzeugen. Er hat mehr als 40 Jahre für der CAA-NL gearbeitet, sein letzter Job war Inspekteur für Flugausbildung in den Niederlanden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.