Homepage » Militär » Textron hat die erste AT-6 Wolverine an die USAF geliefert

Textron hat die erste AT-6 Wolverine an die USAF geliefert
premium

Mit der AT-6E Wolverine hat die US Air Force ein neues Flugzeugmuster eingeführt. Das leichte Mehrzweckflugzeug ist leistungsfähig und kostengünstig. Ob die USAF das Muster in größerer Zahl beschafft, ist noch nicht klar, denn die AT-6 Wolverine zielt in erster Linie auf den Exportmarkt.

25.02.2021

Die US Air Force hat im Februar 2021 ihre erste AT-6 Wolverine in Wichita bei Textron Aviation übernommen. © Brett Schauf

Seit diesem Monat gibt es ein neues Flugzeugmuster im Inventar der US Air Force: die AT-6E Wolverine von Textron Aviation. Das US Air Force Life Cycle Management Center hat das erste von zwei bestellten Exemplaren des Turboprop-Flugzeugs im Rahmen einer kleinen Zeremonie im Werk des Herstellers in Wichita im US-Bundesstaat Kansas übernommen. Es wird nun auf der Nellis Air Force Base im US-Bundesstaat Nevada umfassend erprobt und von Piloten der US Air Force, der US Navy und des US Marine...

Dieser Inhalt ist Premium-Abonennten vorbehalten

Über Bob Fischer

zum Aerobuzz.de
Bob Fischer ist PPL-Inhaber mit diversen Ratings. Er veröffentlicht regelmäßig Beiträge in Luftfahrtmagazinen auf der ganzen Welt. Bob hat eine große Erfahrung in Air-to-air-Fotografie mit Jets, Kolbenmotor- und Turbopropflugzeugen. Er hat mehr als 40 Jahre für der CAA-NL gearbeitet, sein letzter Job war Inspekteur für Flugausbildung in den Niederlanden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.