Homepage » Militär » Tschechien hat eine weitere C295MW übernommen

Tschechien hat eine weitere C295MW übernommen

Die tschechischen Luftstreitkräfte haben ihr sechstes Exemplar des Turboprop-Transportflugzeugs Airbus C295 in Empfang genommen. Nun wird die gesamte Flotte auf den Baustandard C295MW umgerüstet und mit Winglets ausgestattet.

30.07.2021

Am 28. Juli 2021 erhielten die tschechischen Streitkräfte ihre sechste C295MW von Airbus. © Czech Air Force/Jana Deckerová

Am 28. Juli haben die tschechischen Luftstreitkräfte (Vzdušné síly armády České republiky) ihren sechsten Turboprop-Transporter des Typs Airbus C295 auf dem Flughafen Prag-Kbely begrüßt. Bei dem Flugzeug handelt es sich um das zweite Exemplar der Baureihe C295MW für Tschechien. Diese Version verfügt über Winglets und hat damit kürzere Startstrecken, eine bessere Hot & High-Performance und kann eine höhere Nutzlast über eine größere Distanz transportieren. Die tschechischen Luftstreitkräfte haben ihre erste C295 im Jahr 2010 erhalten. Die vier C295 ohne Winglets sollen...

Dieser Inhalt ist Premium-Abonennten vorbehalten

Über Bob Fischer

zum Aerobuzz.de
Bob Fischer ist PPL-Inhaber mit diversen Ratings. Er veröffentlicht regelmäßig Beiträge in Luftfahrtmagazinen auf der ganzen Welt. Bob hat eine große Erfahrung in Air-to-air-Fotografie mit Jets, Kolbenmotor- und Turbopropflugzeugen. Er hat mehr als 40 Jahre für der CAA-NL gearbeitet, sein letzter Job war Inspekteur für Flugausbildung in den Niederlanden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.