Homepage » Militär » Ungarn bestellt 20 H145M bei Airbus Helicopters

Ungarn bestellt 20 H145M bei Airbus Helicopters

Nach Serbien und Thailand hat nun auch Ungarn den leichten Unterstützungshubschrauber H145M mit HForce-Waffensystem bestellt.

30.06.2018

Ungarn hat 20 H145M bei Airbus Helicopters bestellt. © Airbus Helicopters

Das ungarische Verteidigungsministerium hat im Rahmen seines Modernisierungsprogramms Zrinyi 2026 20 Hubschrauber vom Typ H145M mit dem neuen HForce-Waffensystem bei Airbus Helicopters bestellt. Zum Auftragsumfang gehört auch ein umfangreiches Trainings- und Dienstleistungspaket. Weitere Details zu dem Auftrag wurden nicht veröffentlicht. Tom Enders, der Hauptgeschäftsführer (CEO) von Airbus, sagte: "Wir fühlen uns geehrt, dass wir erneut dem ungarischen Verteidigungsministerium unsere Dienste anbieten dürfen und dass wir sie als neuen Kunden für unseren H145M begrüßen dürfen."

HForce-Schießtests fanden in Ungarn statt

Eine Teil der Schießtests...

Dieser Inhalt ist Premium-Abonennten vorbehalten

Über Bob Fischer

zum Aerobuzz.de
Bob Fischer ist PPL-Inhaber mit diversen Ratings. Er veröffentlicht regelmäßig Beiträge in Luftfahrtmagazinen auf der ganzen Welt. Bob hat eine große Erfahrung in Air-to-air-Fotografie mit Jets, Kolbenmotor- und Turbopropflugzeugen. Er hat mehr als 40 Jahre für der CAA-NL gearbeitet, sein letzter Job war Inspekteur für Flugausbildung in den Niederlanden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.