Homepage » Militär » USAF: Grünes Licht für die HH-60W-Produktion

Sikorsky Aircraft hat die Freigabe des US-Verteidigungsministeriums für den Beginn der Serienproduktion des Kampfrettungshubschraubers HH-60W bekommen. Die US Air Force braucht den neuen Hubschrauber dringend, denn die Helikopter, die er ablösen soll, haben das Ende ihrer errechneten Lebensdauer überschritten.

5.10.2019

Die HH-60W ist der neue Combat Rescue Helicopter der United States Air Force. © Lockheed Martin

Die Lockheed Martin-Tochter Sikorsky Aircraft aus Stratford im US-Bundesstaat Connecticut hat vom US-Verteidgungsministerium die Freigabe für den Start der Serienproduktion des Kampfrettungshubschraubers HH-60W CRH erhalten. Der Hersteller hat bereits vier Entwicklungsprototypen (Engineering Manufacturing Development) gebaut, die derzeit im Sikorsky Development Flight Test Center in West Palm Beach in Florida von Sikorsky und der US Air Force getestet werden. Bislang haben die vier Helikopter zusammen 150 Flugstunden absolviert.

HH-60W CRH

[gallery ids="182966,4390964,4389742,182965,4392981"] Fünf weitere HH-60W befinden sich in verschiedenen Produktionsstadien. Mit der Produktionsfreigabe, die...

Dieser Inhalt ist Premium-Abonennten vorbehalten

Über Bob Fischer

zum Aerobuzz.de
Bob Fischer ist PPL-Inhaber mit diversen Ratings. Er veröffentlicht regelmäßig Beiträge in Luftfahrtmagazinen auf der ganzen Welt. Bob hat eine große Erfahrung in Air-to-air-Fotografie mit Jets, Kolbenmotor- und Turbopropflugzeugen. Er hat mehr als 40 Jahre für der CAA-NL gearbeitet, sein letzter Job war Inspekteur für Flugausbildung in den Niederlanden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.