Homepage » Aero-Kultur » Wright Brothers Memorial: Gänsehaut am Kill Devil Hill

Wright Brothers Memorial: Gänsehaut am Kill Devil Hill
premium

Für Besucher aus aller Welt ist der 7.000-Einwohner-Flecken Kill Devil Hills eine Pilgerstätte. Hier gelangen den Gebrüdern Wright am 17. Dezember 1903 ihre ersten Motorflüge. Auf deren „Flugplatz“ erinnert heute das Wright Brothers National Memorial an die beiden Luftfahrtpioniere.

23.08.2017

Der Gedenkstein mit der Tafel an der Startstelle wurde 25 Jahre nach den ersten Motorflügen aufgestellt. © Heiko Müller

„Kill Devil Hills? Gelangen Wilbur und Orville Wright nicht ihre ersten Flüge in den Dünen von Kitty Hawk?“, wird sich mancher Fragen. Das ist richtig. Kitty Hawk liegt einige Meilen nördlich. Der direkt an das historische Fluggelände angrenzende Ort Kill Devil Hills entstand erst später. Zu seinem Aufblühen trug stark die Wright-Pilgerstätte am Kill Devil Hill bei, die zum Magneten für Luftfahrtenthusiasten und Touristen auf den Outer Banks von North Carolina wurde. [caption id="attachment_180650" align="alignnone" width="1000"]

Dieser Inhalt ist Premium-Abonennten vorbehalten

Über Heiko Müller

zum Aerobuzz.de
Heiko Müller ist seit drei Jahrzehnten in vielen Feldern des Luftfahrtjournalismus zu Hause. Bis 2016 arbeitete er als Redakteur beim Fachmagazin aerokurier, ab 2003 prägte er zusätzlich als Geschäftsführender Redakteur die Zeitschrift Klassiker der Luftfahrt. Heute ist er als freier Autor tätig und berät Firmen – nicht nur der Luftfahrtbranche – in PR- und Projektmanagementfragen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.