Homepage » Berufe - news » Die ersten Absolventen der Airbus Academy haben ihre Schwingen

Die ersten Absolventen der Airbus Academy haben ihre Schwingen
premium

Der erste Lehrgang von Verkehrsflugzeugführern hat an der Airbus Flight Academy in Frankreich den ersten Abschnitt der Ausbildung erfolgreich bewältigt. Nun wechseln die Absolventen den Standort und führen ihre Ausbildung im Airbus Toulouse Training Centre fort.

16.11.2020

Die ersten Kadetten der Airbus Flight Academy Europe in Angoulême haben im November 2020 ihre Schwingen verliehen bekommen. © Airbus

In der Anfang 2019 gegründeten Flugschule Airbus Academy Europe in Angoulême in Frankreich hat es die erste Graduierungszeremonie gegeben. Im Rahmen dieser Zeremonie erhielten die ersten Absolventen der Schule nach 750 Stunden Theorie-Unterricht und rund 200 Flugstunden im Cockpit mit dem Erhalt ihrer Lizenz ihre Schwingen als äußeres Zeichen verliehen, dass sie nun Lizenzinhaber sind. Nun folgt der zweite Abschnitt der Ausbildung, der im Airbus Training Centre in Toulouse stattfindet. Dort durchlaufen die Schüler ihren Jet Orientation Kursus sowie den für...

This content is locked

Login To Unlock The Content!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.