Homepage » Berufe - news » KLM Royal Dutch Airlines streicht bis zu 5.000 Jobs

KLM Royal Dutch Airlines streicht bis zu 5.000 Jobs
premium

Nun hat auch die niederländische Fluggesellschaft KLM Royal Dutch Airlines ihre mittelfristigen Pläne für den Wiederstart des Luftverkehrs veröffentlicht. Sie rechnet damit, dass sich die Branche nur langsam erholt und hat für sich einen Personalüberhang in Höhe von 5.000 Stellen identifiziert.

31.07.2020

Angedockt am Gate warten diese Boeing 737 NG der KLM auf bessere Zeiten. © KLM

Die KLM Royal Dutch Airlines hat angekündigt, bis zu 5.000 Stellen zu streichen, um "ihre Größe an die neuen Realitäten anzupassen", die durch die Coronavirus-Pandemie geschaffen worden sind. Der Carrier ist Mitglied der Airline-Allianz SkyTeam und hatte im Juli eine Zusage für eine staatliche Unterstützung in Höhe von 3,4 Milliarden Euro erhalten. Angesichts der vorhergesagten Marktentwicklung für die Jahre 2021 und 2022 sieht das Management der Fluggesellschaft einen Personalüberhang von derzeit 5.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Deshalb will die KLM im Laufe...

This content is locked

Login To Unlock The Content!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.