Homepage » Berufe » Arbeit, von der man nur schwer lassen kann: Aviation Sales Manager

Arbeit, von der man nur schwer lassen kann: Aviation Sales Manager

Fabian Kienzle ist 44 Jahre alt und seit 2014 Aviation Sales Manager bei Garmin. Von Beginn an arbeitet er komplett aus seinem Home Office am Bodensee und hat mit dem Garmin-Hauptsitz in München im Grunde kaum Berührungspunkte. Sein Chef sitzt in der Schweiz, sein Kollege in Frankreich und sein Assistent in England. Von welchem Ort aus Fabian Kienzle arbeitet oder seine vielen Dienstreisen in die ganze Welt antritt, spielte für seinen Arbeitgeber noch nie eine Rolle. Im Interview mit Aerobuzz.de gibt der Aviation Sales Manager Einblicke in seinen Beruf und Joballtag. Das Interview führte Heiko Link. 

3.10.2022

Fabian Kienzle ist Aviation Sales Manager für Zentral-, Nord- und Osteuropa, sowie für Zentralasien bei Garmin Aviation. © Fabian Kienzle

Aerobuzz: Was sind die drei wichtigsten Tätigkeiten eines Aviation Sales Managers? Fabian Kienzle: Mündlich und schriftlich kommunizieren ist die wichtigste Tätigkeit. Ich bin zentraler Ansprechpartner für Zentral-, Nord- und Osteuropa, sowie für Zentralasien. Mit meiner Arbeit sorge ich dafür, dass die Garmin-Händler, die sich mit ihren Anfragen, Sorgen und Nöten an mich wenden, glücklich sind. Außerdem kommuniziere ich auch, um neue Kunden zu gewinnen. Fliegen steht auf Platz zwei. In meinem Job als Aviation Sales Manager, fliege ich aus zwei Gründen: Zum...

Dieser Inhalt ist Premium-Abonennten vorbehalten

Über Heiko Link

zum Aerobuzz.de
Heiko Link ist Journalist und Podcaster, der in deutscher und englischer Sprache veröffentlicht. Seine bevorzugte Berichtsform ist die humorvolle Reportage, die er am liebsten über Flugzeug-Selbstbauer schreibt. Baugeschichten und technische Themen begeistern ihn in der Luftfahrt und auch am Boden, beim Hoch- und Tiefbau. Fliegerische Erfahrung hat der Ostwestfale als Drachen-, Gleitschirm- und UL-Pilot gesammelt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.