Homepage » Berufe » FAA: 48 Stunden Wartezeit nach einer Covid-19-Impfung

FAA: 48 Stunden Wartezeit nach einer Covid-19-Impfung
premium

Die US-Luftfahrtbehörde erlaubt Piloten und Fluglotsen die Impfung mit dem von BioNTech und Pfizer entwickelten Impfstoff gegen Covid-19. Allerdings müssen die Lizenzinhaber einer Wartezeit von 48 Stunden verstreichen lassen, bevor sie wieder ins Cockpit beziehungsweise in den Tower dürfen.

15.12.2020

Piloten mit einer FAA-Lizenz müssen nach einer Impfung mit einem von der US Food and Drug Administration zugelassenen Covid-19-Impfstoff 48 Stunden pausieren, bevor sie wieder als verantwortlicher Flugzeugführer fliegen dürfen. © Textron Aviation

Die US-Luftfahrtbehörde FAA hat eine Handlungsempfehlung für Piloten und Air Traffic Controller herausgegeben, in der sie beschreibt, was diese Personen bei einer Impfung mit dem Covid-19-Impfstoff von BioNTech und Pfizer zu beachten haben. Der Impfstoff hatte in der vergangenen Woche eine Notfallzulassung von der US-Behörde US Food and Drug Administration erhalten und wird in den USA bereits für Impfungen verwendet.

Keine Auswirkungen auf das Medical

Piloten und Fluglotsen, die über ein gültiges Medical verfügen, dürfen sich ohne Folgen für das Gesundheitszeugnis mit...

This content is locked

Login To Unlock The Content!

Über Volker K. Thomalla

zum Aerobuzz.de
Volker K. Thomalla ist Chefredakteur von aerobuzz.de. Er berichtet seit über 30 Jahren als Journalist über die Luft- und Raumfahrt. Von 1995 bis 2016 leitete er als Chefredakteur die Redaktion aerokurier, von 2000 bis 2016 zusätzlich die Redaktionen FLUG REVUE und Klassiker der Luftfahrt. Thomalla ist seit 2016 Chefredakteur des englischsprachigen Business-Aviation-Magazins BART International. Er hat mehrere Bücher über die Luftfahrt geschrieben und als Privatpilot auch praktische Flugerfahrung gesammelt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.