Homepage » Business Aviation » Air bp erreicht Meilenstein bei Nutzung der Tank-App

Air bp erreicht Meilenstein bei Nutzung der Tank-App
premium

Kunden des Luftfahrt-Treibstoffversorgers Air bp haben 250.000 Betankungen mit der App safe2go durchgeführt. Die App verhindert nicht nur Fehlbetankungen, sondern beschleunigt auch den Betankungs- und den Abrechnungsvorgang, da alle Vorgänge ohne Papier laufen.

6.07.2020

Air bp hat den im Juni 2020 den 250.000. Tankvorgang mit der Tank-App durchgeführt. © Air bp

Im Mai 2018 hat das Energieunternehmen Air bp seine App-basierte Betankungsfunktion Airfield Automation gelauncht. Kunden, die die „safe2go“-App beim Tanken verwenden, können sicher sein, dass ihr Flugzeug nie mit dem falschen Treibstoff betankt werden kann. Für alle bei Air bp registrierten Flugzeuge ist die passende Treibstoffsorte in der Datenbank gespeichert, so dass der Tankwagen beziehungsweise die entsprechend ausgerüstete Tankstelle keine Abgabe der falschen Treibstoffsorte erlaubt. Bislang sind 145 Betankungsstellen in 18 Ländern auf vier Kontinenten mit der Air bp Airfield Automation...

This content is locked

Login To Unlock The Content!

Über Volker K. Thomalla

zum Aerobuzz.de
Volker K. Thomalla ist Chefredakteur von aerobuzz.de. Er berichtet seit über 30 Jahren als Journalist über die Luft- und Raumfahrt. Von 1995 bis 2016 leitete er als Chefredakteur die Redaktion aerokurier, von 2000 bis 2016 zusätzlich die Redaktionen FLUG REVUE und Klassiker der Luftfahrt. Thomalla ist seit 2016 Chefredakteur des englischsprachigen Business-Aviation-Magazins BART International. Er hat mehrere Bücher über die Luftfahrt geschrieben und als Privatpilot auch praktische Flugerfahrung gesammelt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.