Die Geschäftsluftfahrt erholt sich sehr viel schneller von den Auswirkungen der COVID-19-Pandemie als die Passagierluftfahrt und die Airlines. In Nordamerika – dem mit Abstand wichtigsten Markt für die Business Aviation – weisen die Verkehrszahlen steil nach oben. Im April stiegen die Zahlen der Flugbewegungen der Business Aviation im Vergleich zum Vorjahresmonat mit geradezu sensationellen Steigerungsraten. Das Luftfahrt-Datenanalyse-Unternehmen ARGUS International hat die Daten seines ARGUS TRAQPak-Erfassungssystems für den April veröffentlicht. Demnach sank die Zahl der Flugbewegungen der Business Aviation in Nordamerika im...
Collins Aerospace erwartet schnelle Erholung der Produktion von Business Jetspremium
Die Business Aviation erholt sich von der COVID-19-Pandemie mit hohem Tempo. Die Nutzer kehren zurück. Es wird viel geflogen, und die Betreiber verfolgen ihre geplanten Flotten-Erneuerungen und -Modernisierungen. Die Produktion von Geschäftsreiseflugzeugen könnte schon Anfang nächsten Jahres wieder auf dem Niveau von 2019 sein.
Die Zahl der Flugbewegungen der Business Aviation in Nordamerika lag im April 2021 wieder auf dem Niveau des April 2019. © Volker K. Thomalla
zum Aerobuzz.de
Volker K. Thomalla ist Chefredakteur von aerobuzz.de. Er wurde 2021 mit dem Aerospace Media Award (Kategorie Business Aviation) ausgezeichnet. Er berichtet seit 40 Jahren als Journalist über die Luft- und Raumfahrt. Von 1995 bis 2016 leitete er als Chefredakteur die Redaktion aerokurier, von 2000 bis 2016 zusätzlich die Redaktionen FLUG REVUE und Klassiker der Luftfahrt. Thomalla war zwischen 2016 und 2020 Chefredakteur des englischsprachigen Business-Aviation-Magazins BART International. Er hat mehrere Bücher über die Luftfahrt geschrieben und als Privatpilot auch praktische Flugerfahrung gesammelt.