Homepage » Business Aviation » Comlux hat die Completion des ersten BBJ MAX 8 abgeschlossen

Comlux hat die Completion des ersten BBJ MAX 8 abgeschlossen

Die Inneneinrichtung des weltweit ersten Bizliners vom Typ Boeing BBJ MAX 8 ist nun fertiggestellt. Comlux hat das Flugzeug in seinem Completion Center in Indianapolis in Zusammenarbeit mit dem renommierten Architekten Peter Marino nach den Wünschen des Kunden realisiert.

13.04.2021

Comlux hat in seinem Completion Center in Indianapolis den weltweit ersten Boeing BBJ MAX 8 mit einer VVIP-Kabine ausgerüstet. © Comlux

Comlux hat in seinem Completion Center in Indianapolis im US-Bundesstaat Indiana den weltweit ersten Boeing BBJ MAX 8 mit einer nach Kundenwünschen individuell entworfenen Kabine ausgerüstet. Der von zwei CFM LEAP-1B angetriebene Jet war nach seiner Lackierung bereits im Februar 2019 in Indianapolis eingetroffen.

„Wir haben das Projekt erfolgreich abgeschlossen, und wir sind stolz darauf“, schrieb Severine Cosma, Executive Vice Predident Marketing von Comlux auf die Anfrage von Aerobuzz. Bei dem Projekt war es wegen des weltweiten Groundings des Musters zu Verzögerungen gekommen. Der ungenannte Kunde hatte den Completions-Auftrag schon 2017 erteilt und sein Flugzeug eigentlich schon 2019 wieder in Empfang nehmen wollen. Da die US-Luftfahrtbehörde und die EASA das Flugverbot für den Typ erst Ende vergangenen Jahres aufgehoben haben, konnte der Besitzer sein Flugzeug jetzt übernehmen.

Interieur von Peter Marino Architects

Das Interieur wurde von dem New Yorker Architekten Peter Marino entworfen, der neben Luxusanwesen auch verschiedene Ladenlokale für Luxus-Marken wie Chanel, Louis Vutton und Dior sowie kulturelle Einrichtungen wie Museen weltweit entworfen und eingerichtet hat.

Für Comlux Indianapolis war der BBJ MAX 8 bereits das 14. Completions-Projekt, nicht eingerechnet in diese Zahl sind die Projekte, bei denen die Kabinen der betreuten Flugzeuge modernisiert oder überarbeitet worden sind.
Volker K. Thomalla

 

Folgen Sie uns auf Twitter
Liken Sie uns auf Facebook

 

Schon gelesen?

Comlux hat die erste ACJ320neo-Kabinen-Installation abgeschlossen

Airbus bietet die A220 nun auch als Business Jet ACJ TwoTwenty an

Comlux hat die erste Widebody-Kabine ausgerüstet

Über Volker K. Thomalla

zum Aerobuzz.de
Volker K. Thomalla ist Chefredakteur von aerobuzz.de. Er berichtet seit über 30 Jahren als Journalist über die Luft- und Raumfahrt. Von 1995 bis 2016 leitete er als Chefredakteur die Redaktion aerokurier, von 2000 bis 2016 zusätzlich die Redaktionen FLUG REVUE und Klassiker der Luftfahrt. Thomalla ist seit 2016 Chefredakteur des englischsprachigen Business-Aviation-Magazins BART International. Er hat mehrere Bücher über die Luftfahrt geschrieben und als Privatpilot auch praktische Flugerfahrung gesammelt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.