Homepage » Business Aviation » Daher bietet die TBM 940 mit Autoland-System an

Daher bietet die TBM 940 mit Autoland-System an

Daher adaptiert das Autoland-System von Garmin für seine Turboprop-Single TBM 940 und nennt es HomeSafe. Das Modelljahr 2020 bringt sonst einige zusätzliche Features, die vor allem der Verbesserung des Komforts dienen.

26.02.2020

Daher arbeitet derzeit an einem Autoland-System für die TBM 940. © Daher

Nach Piper Aircraft und Cirrus Aircraft ist Daher der weltweit dritte Hersteller von Flugzeugen der Allgemeinen Luftfahrt, der ein Autoland-System in einem seiner Flugzeuge anbietet. Anlässlich des Modellwechsels auf das Modell 2020 seiner Turboprop-Einmots TBM 910 und TBM 940 integriert der französische Hersteller Daher ein Autoland-System namens HomeSafe in die Avionik der TBM 940. Eine Integration eines solchen Systems in die TBM 910 ist derzeit nicht vorgesehen.

HomeSafe gibt's nur für die TBM 940

Das HomeSafe-System beruht auf dem Garmin-Autoland-System und...

Ce contenu est réservé aux abonnés prémium

Über Volker K. Thomalla

zum Aerobuzz.de
Volker K. Thomalla ist Chefredakteur von aerobuzz.de. Er wurde 2021 mit dem Aerospace Media Award (Kategorie Business Aviation) ausgezeichnet. Er berichtet seit über 35 Jahren als Journalist über die Luft- und Raumfahrt. Von 1995 bis 2016 leitete er als Chefredakteur die Redaktion aerokurier, von 2000 bis 2016 zusätzlich die Redaktionen FLUG REVUE und Klassiker der Luftfahrt. Thomalla war zwischen 2016 und 2020 Chefredakteur des englischsprachigen Business-Aviation-Magazins BART International. Er hat mehrere Bücher über die Luftfahrt geschrieben und als Privatpilot auch praktische Flugerfahrung gesammelt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Les commentaires sont reservés aux Abonnés premium

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.