Homepage » Business Aviation » Doppel-Premiere für Embraers Leichtjets auf der EBACE

Doppel-Premiere für Embraers Leichtjets auf der EBACE

Der brasilianische Flugzeughersteller Embraer kommt gleich mit zwei neuen Flugzeugen zur am Dienstag in Genf beginnenden Geschäftsluftfahrtmesse EBACE. Neben der Phenom 300E ist erstmalig in Europa auch die Phenom 100EV ausgestellt.

27.05.2018

Die Phenom 300E wurde zeitgleich von den Luftfahrtbehörden in Brasilien, USA und Europa zugelassen. © Embraer

Embraer Executive Aviation hat im vergangenen Jahr seine beiden Leichtjet-Modelle Phenom 100 und Phenom 300 umfassend modernisiert. Die neuen Varianten der beiden Typen heißen nun Embraer Phenom 100EV und Phenom 300E. Der brasilianische Hersteller wird beide neuen Flugzeugtypen in dieser Woche erstmalig auf der europäischen Geschäftsluftfahrtmesse EBACE 2018 in Genf zeigen.

Phenom 100EV im Trainingseinsatz

Die Phenom 100EV, die in den vergangenen Jahren auch als Einsteigerjet bei der Fortgeschrittenenschulung für zivile und militärische Piloten Anwendung gefunden hat, ist eine Weiterentwicklung der Phenom...

Dieser Inhalt ist Premium-Abonennten vorbehalten

Über Volker K. Thomalla

zum Aerobuzz.de
Volker K. Thomalla ist Chefredakteur von aerobuzz.de. Er wurde 2021 mit dem Aerospace Media Award (Kategorie Business Aviation) ausgezeichnet. Er berichtet seit 40 Jahren als Journalist über die Luft- und Raumfahrt. Von 1995 bis 2016 leitete er als Chefredakteur die Redaktion aerokurier, von 2000 bis 2016 zusätzlich die Redaktionen FLUG REVUE und Klassiker der Luftfahrt. Thomalla war zwischen 2016 und 2020 Chefredakteur des englischsprachigen Business-Aviation-Magazins BART International. Er hat mehrere Bücher über die Luftfahrt geschrieben und als Privatpilot auch praktische Flugerfahrung gesammelt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.