Homepage » Business Aviation » FlightSafety bietet Citation Latitude-Training jetzt in Europa an

FlightSafety bietet Citation Latitude-Training jetzt in Europa an
premium

Cockpit-Crews des Midsize Jets Cessna Citation Latitude müssen jetzt nicht mehr in die USA fliegen, um ihre Ausbildung auf dem Muster zu durchlaufen. FlightSafety International hat in seinem Training Centre in Farnborough in Großbritannien nun auch einen Citation-Latitude-Simulator aufgestellt.

16.09.2020

Piloten der Cessna Citation Latitude können ihr Training nun auch bei Flight Safety in Farnborough absolvieren. © Textron Aviation

Das im Frühjahr 2019 gegründete Joint-Venture FlightSafety Textron Aviation Training hat seine Ankündigung vom Herbst des vergangenen Jahres in die Tat umgesetzt. Damals hatte das Trainingsunternehmen mitgeteilt, es werde in diesem Jahr einen Simulator für die Cessna Citation 680A Latitude in Europa aufstellen. Allerdings war seinerzeit noch nicht entschieden, wo genau das Ausbildungsgerät seine Heimat finden soll. Der Simulator wurde von TRU Simulation + Training gebaut und ist mit einem Sichtsystem FlightSafety VITAL 1150 ausgerüstet. Er wird nach Level...

This content is locked

Login To Unlock The Content!

Über Volker K. Thomalla

zum Aerobuzz.de
Volker K. Thomalla ist Chefredakteur von aerobuzz.de. Er berichtet seit über 30 Jahren als Journalist über die Luft- und Raumfahrt. Von 1995 bis 2016 leitete er als Chefredakteur die Redaktion aerokurier, von 2000 bis 2016 zusätzlich die Redaktionen FLUG REVUE und Klassiker der Luftfahrt. Thomalla ist seit 2016 Chefredakteur des englischsprachigen Business-Aviation-Magazins BART International. Er hat mehrere Bücher über die Luftfahrt geschrieben und als Privatpilot auch praktische Flugerfahrung gesammelt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.