Homepage » Business Aviation » flyExclusive bestellt über ein Dutzend neuer Cessna Citation

Die Stimmung auf der NBAA-BACE in Orlando ist gut. Flüge mit Geschäftsreiseflugzeugen sind nachgefragt wie selten, so dass die Hersteller auch wieder größere Aufträge erhalten. Die Auftragsbücher wachsen.

18.10.2022

Das Unternehmen flyExclusive hat auf der NBAA-BACE 2022 feste Bestellungen für 14 Cessna Citation unterschrieben, darunter auch Aufträge für acht Citation XLS Gen2. © Textron Aviation

Auf der Geschäftsluftfahrtmesse NBAA-BACE (18. - 20. Oktober) in Orlando im US-Bundesstaat Florida haben Textron Aviation und das Executive-Charterunternehmen Exclusive Jets, LLC bekanntgegeben, dass Exclusive Jets 14 zusätzliche Cessna Citation Business Jets bestellt hat. Das in Kinston in North Carolina beheimatete Unternehmen Exclusive Jets bietet seine Charter- und Fractional-Ownership-Dienstleistungen unter dem Markennamen flyExclusive an. Neben acht Cessna Citation XLS Gen2, die 2024 ausgeliefert werden sollen, hat flyExclusive auch Aufträge für bis zu sechs Citation Longitude Super Midsize Jets platziert. Die ersten...

Dieser Inhalt ist Premium-Abonennten vorbehalten

Über Volker K. Thomalla

zum Aerobuzz.de
Volker K. Thomalla ist Chefredakteur von aerobuzz.de. Er wurde 2021 mit dem Aerospace Media Award (Kategorie Business Aviation) ausgezeichnet. Er berichtet seit über 35 Jahren als Journalist über die Luft- und Raumfahrt. Von 1995 bis 2016 leitete er als Chefredakteur die Redaktion aerokurier, von 2000 bis 2016 zusätzlich die Redaktionen FLUG REVUE und Klassiker der Luftfahrt. Thomalla war zwischen 2016 und 2020 Chefredakteur des englischsprachigen Business-Aviation-Magazins BART International. Er hat mehrere Bücher über die Luftfahrt geschrieben und als Privatpilot auch praktische Flugerfahrung gesammelt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.