Homepage » Business Aviation » Großauftrag über 20 Bombardier Challenger 3500

Großauftrag über 20 Bombardier Challenger 3500

Bombardier hat einen ersten Großauftrag für seinen neuen Super-Midsize-Business-Jet Challenger 3500 erhalten. Der Kunde, der nach Listenpreisen über eine halbe Milliarde US-Dollar für die Flugzeuge zahlen muss, zieht es vor, anonym zu bleiben.

4.10.2021

Bombardier rechnet mit der Zulassung des Challenger 3500 im Laufe des Jahres 2022. © Bombardier

Der kanadische Business-Jet-Hersteller Bombardier hat seinen neuesten Business Jet Challenger 3500 erst Mitte des vergangenen Monats offiziell gelauncht. Nun hat er einen ersten Großauftrag für den Jet erhalten. Ein Kunde, der es vorzieht, anonym zu bleiben, hat eine Festbestellung über 20 Exemplare unterschrieben. Dies ist Bombardiers größter Auftrag für ein Geschäftsreiseflugzeugmuster in diesem Jahr. Er hat einen Wert von 534 Millionen US-Dollar (454 Millionen Euro), basierend auf den aktuellen Listenpreisen.

Weiterentwicklung der Challenger 350

Der Challenger 3500 Business Jet, eine Weiterentwicklung...

Dieser Inhalt ist Premium-Abonennten vorbehalten

Über Volker K. Thomalla

zum Aerobuzz.de
Volker K. Thomalla ist Chefredakteur von aerobuzz.de. Er wurde 2021 mit dem Aerospace Media Award (Kategorie Business Aviation) ausgezeichnet. Er berichtet seit 40 Jahren als Journalist über die Luft- und Raumfahrt. Von 1995 bis 2016 leitete er als Chefredakteur die Redaktion aerokurier, von 2000 bis 2016 zusätzlich die Redaktionen FLUG REVUE und Klassiker der Luftfahrt. Thomalla war zwischen 2016 und 2020 Chefredakteur des englischsprachigen Business-Aviation-Magazins BART International. Er hat mehrere Bücher über die Luftfahrt geschrieben und als Privatpilot auch praktische Flugerfahrung gesammelt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.