Homepage » Business Aviation » Honda Aircraft hat den HondaJet Elite II gelauncht

Honda Aircraft hat den HondaJet Elite II gelauncht

Die Honda Aircraft Company entwickelt ihren HondaJet kontinuierlich weiter. Mit dem HondaJet Elite II führt sie nicht nur eine höhere Reichweite und eine überarbeitetes Kabineninterieur ein, sondern legt auch den Grundstein für neue, fortschrittliche Features, die in den nächsten Monaten integriert werden.

18.10.2022

Die ersten HondaJet Elite II werden noch im vierten Quartal 2022 an Kunden übergeben. © Honda Aircraft

Auf der Geschäftsluftfahrtmesse NBAA-BACE (18. - 20. Oktober) in Orlando im US-Bundesstaat Florida hat Honda Aircraft mit dem HondaJet Elite II die neueste Version seines leichten Business Jets der Öffentlichkeit präsentiert. Der Hersteller aus Greensboro in North Carolina hat mit der neuesten Version die Reichweite des Musters um 110 nautische Meilen auf 1.547 nautische Meilen (2.865 Kilometer) gesteigert. Honda Aircraft hat dafür die Tanks vergrößert, um mehr Treibstoff aufzunehmen und das maximale Abfluggewicht um 90 Kilogramm auf 5.034 Kilogramm (11.100...

Dieser Inhalt ist Premium-Abonennten vorbehalten

Über Bob Fischer

zum Aerobuzz.de
Bob Fischer ist PPL-Inhaber mit diversen Ratings. Er veröffentlicht regelmäßig Beiträge in Luftfahrtmagazinen auf der ganzen Welt. Bob hat eine große Erfahrung in Air-to-air-Fotografie mit Jets, Kolbenmotor- und Turbopropflugzeugen. Er hat mehr als 40 Jahre für der CAA-NL gearbeitet, sein letzter Job war Inspekteur für Flugausbildung in den Niederlanden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.