Homepage » Business Aviation » NBAA-BACE: Gute Stimmung, weniger Aussteller

NBAA-BACE: Gute Stimmung, weniger Aussteller

Die Stimmung unter den Ausstellern war auf der Geschäftsluftfahrtmesse NBAA-BACE gut, nicht zuletzt wegen der positiven Prognosen der Marktforscher. Allerdings blieb die Zahl der Aussteller auf der Messe in Orlando im US-Bundesstaat Florida deutlich unter denen des Vorjahres.

22.10.2018

Das Fractional-Ownership-Unternehmen NetJets hat einen Großauftrag für die Cessna Citation Longitude auf der NBAA-BACE 2018 angekündigt. © Paul Kaps

Die National Business Aviation Association (NBAA) als Ausrichterin der jährlichen Geschäftsluftfahrtmesse NBAA-BACE zog eine positives Fazit der Veranstaltung, die in der vergangenen Woche (16. - 18. Oktober) in Orlando im US-Bundesstaat Florida wieder Tausende von Besuchern angezogen hat. Die positive Stimmung wurde durch die im Vorfeld veröffentlichten Marktaussichten noch verstärkt, denn die Hersteller können davon ausgehen, dass die neuen Geschäftsreiseflugzeuge, die jetzt auf den Markt kommen, die Nachfrage auch weiter anheizen. Die Marktforscher erwarten für 2018 Auslieferungszahlen von neuen Jets...

Dieser Inhalt ist Premium-Abonennten vorbehalten

Über Volker K. Thomalla

zum Aerobuzz.de
Volker K. Thomalla ist Chefredakteur von aerobuzz.de. Er wurde 2021 mit dem Aerospace Media Award (Kategorie Business Aviation) ausgezeichnet. Er berichtet seit über 35 Jahren als Journalist über die Luft- und Raumfahrt. Von 1995 bis 2016 leitete er als Chefredakteur die Redaktion aerokurier, von 2000 bis 2016 zusätzlich die Redaktionen FLUG REVUE und Klassiker der Luftfahrt. Thomalla war zwischen 2016 und 2020 Chefredakteur des englischsprachigen Business-Aviation-Magazins BART International. Er hat mehrere Bücher über die Luftfahrt geschrieben und als Privatpilot auch praktische Flugerfahrung gesammelt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.