Homepage » Business Aviation » NetJets hat seinen 100. Bombardier Challenger erhalten

NetJets hat seinen 100. Bombardier Challenger erhalten
premium

Feierstunde bei Bombardier und NetJets: Der Fractional-Ownership-Anbieter hat sein 100. Business Jet der Bombardier Challenger-Familie übernommen. 

24.09.2019

Bombardier hat im September 2019 das 100. Flugzeug der Challenger-Familie an den Fractional-Ownership-Anbieter NetJets übergeben. © Bombardier Aerospace

Das Fractional-Ownership-Unternehmen NetJets betreibt eine Flotte von über 750 Geschäftsreisejets. Darunter sind seit dem 23. September 100 Flugzeuge der Bombardier-Challenger-Familie. Gestern hatte Bombardier in Montreal einen neuen Challenger 350 an NetJets übergeben und damit die Zahl der Flugzeuge dieses Musters in der Flotte auf 80 gebracht. Zusätzlich betreibt NetJets noch 20 Challenger 650.

Marktführer bei Super Midsize Jets

Der Bombardier Challenger 350 ist ein Bestseller im Segment der Super Midsize Jets. Erst im Juli dieses Jahres hatte Bombardier das 300. Exemplar dieses...

Dieser Inhalt ist Premium-Abonennten vorbehalten

Über Volker K. Thomalla

zum Aerobuzz.de
Volker K. Thomalla ist Chefredakteur von aerobuzz.de. Er wurde 2021 mit dem Aerospace Media Award (Kategorie Business Aviation) ausgezeichnet. Er berichtet seit 40 Jahren als Journalist über die Luft- und Raumfahrt. Von 1995 bis 2016 leitete er als Chefredakteur die Redaktion aerokurier, von 2000 bis 2016 zusätzlich die Redaktionen FLUG REVUE und Klassiker der Luftfahrt. Thomalla war zwischen 2016 und 2020 Chefredakteur des englischsprachigen Business-Aviation-Magazins BART International. Er hat mehrere Bücher über die Luftfahrt geschrieben und als Privatpilot auch praktische Flugerfahrung gesammelt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.