Homepage » Business Aviation » Pandemie hat keinen langfristigen Einfluss auf Business-Jet-Verkäufe

Pandemie hat keinen langfristigen Einfluss auf Business-Jet-Verkäufe
premium

Mit großer Spannung wurde der jährliche Global Business Aviation Outlook von Honeywell Aerospace in diesem Jahr erwartet. Die Branche zeigt sich krisenbeständiger als erwartet und wird trotz eines kurzfristigen Einbruchs aufgrund der Coronakrise unbeirrt ihren Wachstumskurs fortsetzen, haben die Marktforscher des Unternehmen festgestellt.

6.10.2020

Die Covid-19-Pandemie hat nur einen kurz-, aber keinen langfristigen Effekt auf die Verkäufe von Business Jets, haben die Marktforscher von Honeywell herausgefunden. © Volker K. Thomalla

Eigentlich hätte heute in Orlando im US-Bundesstaat Florida die Geschäftsluftfahrtmesse NBAA-BACE ihre Pforten öffnen sollen. Doch die weltweite Covid-19-Pandemie und die mit ihr verbundenen Reisebeschränkungen haben auch vor der Weltmesse der Business Aviation nicht Halt gemacht und zu einer Absage der Messe geführt. Honeywell Aerospace hat trotzdem am traditionellen Veröffentlichungstermin seiner Marktprognose für Business-Jet-Verkäufe festgehalten. Nunmehr zum 29. Mal haben die Marktforscher des Unternehmens ihre Prognose für den globalen Business-Jet-Markt für die nächsten zehn Jahre veröffentlicht. In einem Vorab-Briefing hatte Aerobuzz.de...

This content is locked

Login To Unlock The Content!

Über Volker K. Thomalla

zum Aerobuzz.de
Volker K. Thomalla ist Chefredakteur von aerobuzz.de. Er berichtet seit über 30 Jahren als Journalist über die Luft- und Raumfahrt. Von 1995 bis 2016 leitete er als Chefredakteur die Redaktion aerokurier, von 2000 bis 2016 zusätzlich die Redaktionen FLUG REVUE und Klassiker der Luftfahrt. Thomalla ist seit 2016 Chefredakteur des englischsprachigen Business-Aviation-Magazins BART International. Er hat mehrere Bücher über die Luftfahrt geschrieben und als Privatpilot auch praktische Flugerfahrung gesammelt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.