Homepage » Business Aviation » RUAG lackiert Global XRS in Carboneum-Design

RUAG lackiert Global XRS in Carboneum-Design

Alle Business Jet sind weiß und langweilig lackiert? Nein, das ist nicht der Fall. Erst gerade hat die SBK Holding AG einen Global XRS mit einer einzigartigen Carboneum-Lackierung versehen lassen. Die komplexe Arbeit hat die RUAG Aviation in München umgesetzt. 

20.07.2017

RUAG hat am Standort Oberpfaffenhofen einen Global XRS mit einer einzigartigen Lackierung versehen. © RUAG Aviation

Die SBK Holding AG musste ihren acht Jahre alten Bombardier Global XRS zu einer planmäßigen 15-Monats-Inspektion geben. Kurz vor der Auftragsvergabe entschloss sich das Unternehmen, den Ultralangstreckenjet mit einer komplett neuen Außenlackierung zu versehen. Es sollte aber keine Lackierung "von der Stange" werden, sondern eine, die dem dynamischen und innovativen Image der Firma Ausdruck verleiht. SBK Holding wandte sich aus diesem Grund an den Flugzeugdesigner Didier Wolff und seine Happy Design Studios in Straßburg. Dort entstand die Idee, den Global...

Dieser Inhalt ist Premium-Abonennten vorbehalten

Über Volker K. Thomalla

zum Aerobuzz.de
Volker K. Thomalla ist Chefredakteur von aerobuzz.de. Er wurde 2021 mit dem Aerospace Media Award (Kategorie Business Aviation) ausgezeichnet. Er berichtet seit 40 Jahren als Journalist über die Luft- und Raumfahrt. Von 1995 bis 2016 leitete er als Chefredakteur die Redaktion aerokurier, von 2000 bis 2016 zusätzlich die Redaktionen FLUG REVUE und Klassiker der Luftfahrt. Thomalla war zwischen 2016 und 2020 Chefredakteur des englischsprachigen Business-Aviation-Magazins BART International. Er hat mehrere Bücher über die Luftfahrt geschrieben und als Privatpilot auch praktische Flugerfahrung gesammelt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.