Homepage » Business Aviation » Textron hat die 1.000. Citation 560XL ausgeliefert

Textron hat die 1.000. Citation 560XL ausgeliefert
premium

Es gibt nicht viele Geschäftsreisejet-Muster, die eine vierstellige Produktionszahl erreichen. Seit kurzem gehört auch die Cessna Citation 560XL von Textron Aviation dazu. Kontinuierliche Produktmodernisierungen und eine legendäre Zuverlässigkeit haben die Popularität des Musters hoch gehalten und es der Citation 560XL-Familie ermöglicht, den Meilenstein von 1.000 produzierten Einheiten zu erreichen.

5.04.2021

Textron Aviation hat das 1.000. Exemplar der Citation 560XL-Familie Ende März 2021 an einen Kunden übergeben. © Textron Aviation

Der Flugzeughersteller Textron Aviation hat jetzt in Wichita im US-Bundesstaat Kansas einen besonderen Meilenstein seiner Firmengeschichte gefeiert: Das Unternehmen hat das 1.000. Exemplar der Cessna Citation 560XL-Familie an einen Kunden ausgeliefert. Der Kunde des Jubiläumsflugzeugs wurde zwar nicht genannt, aber es wird künftig von Custom Jet Charters in Palm Beach in Florida und am Westchester County Airport im US-Bundesstaat New York im Charterdienst betrieben.

Erstflug der Citation Excel war 1996

Die Cessna Aircraft Company hatte das Programm des Midsize Jets Citation 560XL...

This content is locked

Login To Unlock The Content!

Über Volker K. Thomalla

zum Aerobuzz.de
Volker K. Thomalla ist Chefredakteur von aerobuzz.de. Er wurde 2021 mit dem Aerospace Media Award (Kategorie Business Aviation) ausgezeichnet. Er berichtet seit über 35 Jahren als Journalist über die Luft- und Raumfahrt. Von 1995 bis 2016 leitete er als Chefredakteur die Redaktion aerokurier, von 2000 bis 2016 zusätzlich die Redaktionen FLUG REVUE und Klassiker der Luftfahrt. Thomalla war zwischen 2016 und 2020 Chefredakteur des englischsprachigen Business-Aviation-Magazins BART International. Er hat mehrere Bücher über die Luftfahrt geschrieben und als Privatpilot auch praktische Flugerfahrung gesammelt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.