Homepage » General Aviation - news » DC-3-Simulator erhält Zulassung in den Niederlanden

DC-3-Simulator erhält Zulassung in den Niederlanden

In den Niederlanden ist jetzt ein Simulator für das unverwüstliche Kolbenmotor-Transportflugzeug Douglas DC-3 zugelassen worden. Das erleichtert das Basistraining von neuen DC-3-/C-47-Piloten und schont die noch existierenden Flugzeuge dieses Typs.

4.10.2017

In den Niederlanden ist ein DC-3-Simulator zugelassen worden. © Reismedia

Dass Simulatoren für neue Flugzeugtypen entwickelt und auf den Markt gebracht werden, ist normal. Dass aber ein Hersteller ein Trainingsgerät für ein Flugzeug entwickelt, baut und zulässt, dessen Erstflug über 80 Jahre zurückliegt, ist schon außergewöhnlich. Die Firma Multi Pilot Solutions (MPS) in den Niederlanden hat es aber vollbracht und einen neuen Simulator für das (scheinbar) unverwüstliche Kolbenmotor-Transportflugzeug Douglas DC-3/C-47 Dakota entwickelt. Nun hat das Trainingsgerät in den Niederlanden seine behördliche Zulassung erhalten, und künftige und existierende DC-3-Piloten können im...

Dieser Inhalt ist Premium-Abonennten vorbehalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.