Homepage » General Aviation - news » Lilium will die Flugbetriebs-Expertise von Luxaviation nutzen

Lilium will die Flugbetriebs-Expertise von Luxaviation nutzen
premium

Der künftige Flugtaxi-Hersteller Lilium sammelt seine Truppen, um den Start des gewerblichen Flugbetriebs im Jahr 2024 voranzutreiben. Beim Aufbau des Flugbetriebs will das eVTOL-Unternehmen mit der Luxaviation Group kooperieren.

27.05.2021

Lilium will beim Aufbau des Flugbetriebs für sein Flugtaxi LiliumJet mit Luxaviation zusammenarbeiten. © Lilium

Schon 2024 will die Lilium GmbH den gewerblichen Flugbetrieb mit dem in Entwicklung befindlichen Elektro-Flugtaxi LilumJet aufnehmen, was ein durchaus ambitioniertes Ziel zu sein scheint. Das Serienmodell des siebensitzigen, elektrisch angetriebenen Senkrechtstarters hatte das Technologie-Unternehmen erst Ende März dieses Jahres vorgestellt. An den Technologien für das Air Taxi arbeitet das am Sonderflughafen Oberpfaffenhofen beheimatete Unternehmen nach eigenen Angaben seit fünf Jahren.

 Lilium beschäftigt über 600 Mitarbeiter

Der Personalbestand bei Lilium ist mittlerweile auf über 600 Mitarbeiter gestiegen, darunter über 400 Luft- und...

This content is locked

Login To Unlock The Content!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.