Homepage » General Aviation - news » Midair-Kollision in den Alpen: Sieben Tote

Midair-Kollision in den Alpen: Sieben Tote

Bei einer Midair-Kollision zwischen einem Helikopter und einer Einmot sind am Freitag im Aostatal sieben Menschen ums Leben gekommen. 

27.01.2019

© VKT Words and Wings 2018

Am Freitagnachmittag gegen 16.00 Uhr sind über dem Rutor-Gletscher im Aostatal im Grenzgebiet zwischen Italien und Frankreich zwei Luftfahrzeuge in der Luft zusammengestoßen. Ein Helikopter des Typs Eurocopter AS350B3 des italienischen Betreibers GMH Helicopters Services war kurz zuvor mit sechs Insassen auf dem Aosta Airport gestartet und wollte fünf Skifahrer auf den Berg fliegen, als er mit einer einmotorigen Model D.140E Muosquetaire kollidierte und auf den Gletscher stürzte. In der Einmot saßen drei Personen.

Midair-Kollision über dem Gletscher

Insgesamt starben sieben der...

Dieser Inhalt ist Premium-Abonennten vorbehalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.