Homepage » General Aviation » 20 TBM 960 in nur fünf Monaten ausgeliefert

Die Einführung der TBM 960 erweist sich als sehr erfolgreich für den Hersteller Daher. In nur fünf Monaten hat das Unternehmen 20 Exemplare der neuesten Version der schnellen Turboprop-Einmot an Kunden übergeben. Hauptmarkt für die Flugzeuge der TBM-Familie bleibt Nordamerika.

1.09.2022

Johnie Weems, der Käufer der 20. TBM 960, hat die Turboprop-Single zusammen mit der Ferrypilotin Margrit Waltz von Tarbes in den USA überführt. © Daher

Der französische Flugzeughersteller Daher hat die 20. Turboprop-Einmot des Typs TBM 960 an einen Kunden übergeben – nur fünf Monate, nachdem das Unternehmen die neueste Version seiner Turboprop-Single-Familie vorgestellt und das erste Exemplar ausgeliefert hatte. Das Jubiläums-Exemplar ging an den Geschäftsmann Johnie Weems aus dem US-Bundesstaat Florida. Er hatte zuvor bereits drei TBM besessen. Er ließ es sich nicht nehmen, sein neues Flugzeug zusammen mit der Ferrypilotin Margrit Waltz selbst im Werk in Tarbes in Südfrankreich abzuholen und es in...

Dieser Inhalt ist Premium-Abonennten vorbehalten

Über Volker K. Thomalla

zum Aerobuzz.de
Volker K. Thomalla ist Chefredakteur von aerobuzz.de. Er wurde 2021 mit dem Aerospace Media Award (Kategorie Business Aviation) ausgezeichnet. Er berichtet seit über 35 Jahren als Journalist über die Luft- und Raumfahrt. Von 1995 bis 2016 leitete er als Chefredakteur die Redaktion aerokurier, von 2000 bis 2016 zusätzlich die Redaktionen FLUG REVUE und Klassiker der Luftfahrt. Thomalla war zwischen 2016 und 2020 Chefredakteur des englischsprachigen Business-Aviation-Magazins BART International. Er hat mehrere Bücher über die Luftfahrt geschrieben und als Privatpilot auch praktische Flugerfahrung gesammelt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.