Homepage » General Aviation » ACIA Aero vermarktet die D328eco als Löschflugzeug

ACIA Aero vermarktet die D328eco als Löschflugzeug
premium

Die Deutsche Aircraft hat mit der Leasinggesellschaft ACIA Aero Leasing ein Partnerunternehmen gefunden, dass die D328eco für verschiedene Missionen vermarkten wird, unter anderem auch als Löschflugzeug.

13.10.2022

Die Deutsche Aircraft will die D328eco als Mehrzweckflugzeug für verschiedene Missionen anbieten. © Deutsche Aircraft

Das irische Leasingunternehmen ACIA Aero Leasing hat auf der Jahrestagung des Airline-Verbandes European Regions Airline Association (ERAA) in Vilamoura in Portugal eine Grundsatzvereinbarung (Memorandum of Understanding) mit der Deutsche Aircraft GmbH zur Vermarktung des zweimotorigen Regionalflugzeugs D328eco geschlossen. ACIA Aero Leasing wird den Hersteller bei der Vermarktung der D328eco unterstützen, wobei sich die Bemühungen entsprechend der Vereinbarung auf die Konfigurationen als Passagier-, Mehrzweck- und Löschflugzeug konzentrieren werden. Beide Unternehmen teilten mit: „Die für die Brandbekämpfung konfigurierte D328eco ist ein ideales Mehrzweckflugzeug,...

Dieser Inhalt ist Premium-Abonennten vorbehalten

Über Volker K. Thomalla

zum Aerobuzz.de
Volker K. Thomalla ist Chefredakteur von aerobuzz.de. Er wurde 2021 mit dem Aerospace Media Award (Kategorie Business Aviation) ausgezeichnet. Er berichtet seit über 35 Jahren als Journalist über die Luft- und Raumfahrt. Von 1995 bis 2016 leitete er als Chefredakteur die Redaktion aerokurier, von 2000 bis 2016 zusätzlich die Redaktionen FLUG REVUE und Klassiker der Luftfahrt. Thomalla war zwischen 2016 und 2020 Chefredakteur des englischsprachigen Business-Aviation-Magazins BART International. Er hat mehrere Bücher über die Luftfahrt geschrieben und als Privatpilot auch praktische Flugerfahrung gesammelt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.