Homepage » General Aviation » Bartolini Air ist Launch Customer für die Tecnam P-Mentor

Bartolini Air ist Launch Customer für die Tecnam P-Mentor
premium

Die AERO in Friedrichshafen war auch für den italienischen Flugzeughersteller Tecnam ein Erfolg. Das Unternehmen hat nicht nur das erste Exemplar seines neuen IFR-Basistrainers P-Mentor an den Erstkunden Bartolini Air übergeben, sondern reiste auch mit mehreren neuen Aufträgen zurück nach Capua.

2.05.2022

Die Flugschule Bartolini Air übernahm als Launch Customer auf der AERO in Friedrichshafen die erste Tecnam P-Mentor. © Tecnam

Die polnische Flugschule Bartolini Air ist der Erstkunde für das neueste einmotorige Flugzeugmuster des italienischen Herstellers Tecnam. Der Hersteller hatte die P-Mentor – die bereits ihre EASA-Zulassung hat – erst kurz vor der AERO angekündigt. Tecnam bezeichnet die P-Mentor als „einen Wendepunkt in der Instrumentenflug-Schulung“, da das Muster gerade einmal 14 Liter Treibstoff pro Stunde benötigt und bereits über die IFR- und die PBN/RNAV-Zulassung verfügt. Auf der AERO zeigte der Hersteller sein neustes Muster in der Lackierung des Erstkunden Bartolini...

Dieser Inhalt ist Premium-Abonennten vorbehalten

Über Volker K. Thomalla

zum Aerobuzz.de
Volker K. Thomalla ist Chefredakteur von aerobuzz.de. Er wurde 2021 mit dem Aerospace Media Award (Kategorie Business Aviation) ausgezeichnet. Er berichtet seit über 35 Jahren als Journalist über die Luft- und Raumfahrt. Von 1995 bis 2016 leitete er als Chefredakteur die Redaktion aerokurier, von 2000 bis 2016 zusätzlich die Redaktionen FLUG REVUE und Klassiker der Luftfahrt. Thomalla war zwischen 2016 und 2020 Chefredakteur des englischsprachigen Business-Aviation-Magazins BART International. Er hat mehrere Bücher über die Luftfahrt geschrieben und als Privatpilot auch praktische Flugerfahrung gesammelt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.