Homepage » General Aviation » Blade will Urban Air Mobility in den USA mit Embraer-Flugtaxi aufbauen

Blade will Urban Air Mobility in den USA mit Embraer-Flugtaxi aufbauen
premium

Neue Formen des Transports ermöglichen neue Geschäftsmodelle. Die Firma Blade Air Mobility will einen Air Taxi-Dienst aufbauen, aber keine eigenen Fluggeräte dafür beschaffen. Die sollen vom Hersteller und von Partnern kommen, die auch nur die wirklich geflogenen Stunden bezahlt bekommen.

25.06.2021

Das Mobilitätsunternehmen BLADE will von Embraer ab 2026 eine feste Anzahl von jährlichen Flugstunden abnehmen, um einen Flugtaxidienst an der Ost- und der Westküste der Vereinigten Staaten aufzubauen. © Embraer

Das Embraer-Tochterunternehmen Eve Urban Air Mobility Solutions, Inc. hat mit der Firma Blade Air Mobility eine Vereinbarung getroffen, nach der Eve Blade jährlich bis zu 60.000 Flugstunden mit seinen Air Taxis des Typs EVA (Electrical Vertical Aircraft) zur Verfügung stellt. Blade Air Mobility will ab 2026 einen Air Taxi-Flugdienst im Süden Floridas und an der Westküste der Vereinigten Staaten aufbauen. Die künftige Urban Air Mobility ist eine neue Form der Mobilität, deswegen können die Unternehmen dort auch neue Geschäftsmodelle ausprobieren. Blade...

This content is locked

Login To Unlock The Content!

Über Volker K. Thomalla

zum Aerobuzz.de
Volker K. Thomalla ist Chefredakteur von aerobuzz.de. Er wurde 2021 mit dem Aerospace Media Award (Kategorie Business Aviation) ausgezeichnet. Er berichtet seit über 35 Jahren als Journalist über die Luft- und Raumfahrt. Von 1995 bis 2016 leitete er als Chefredakteur die Redaktion aerokurier, von 2000 bis 2016 zusätzlich die Redaktionen FLUG REVUE und Klassiker der Luftfahrt. Thomalla war zwischen 2016 und 2020 Chefredakteur des englischsprachigen Business-Aviation-Magazins BART International. Er hat mehrere Bücher über die Luftfahrt geschrieben und als Privatpilot auch praktische Flugerfahrung gesammelt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.