Homepage » General Aviation » Cessna überarbeitet das Interieur seiner Kolbenmotor-Einmots

Cessna überarbeitet das Interieur seiner Kolbenmotor-Einmots

Premiere in Oshkosh: Textron Aviation wird das neue, komplett modernisierte Interieur seiner Kolbenmotor-Flugzeugfamilie auf dem EAA AirVenture vorstellen. Bei der Überarbeitung hat der Hersteller viele Anregungen von Kunden einfließen lassen.

20.07.2023

Textron Aviation hat das Interieur seiner Cessna-Einmots für das Modelljahr 2024 überarbeitet. © Textron Aviation

Die Flugzeuge des Kolbenmotor-Einmot-Familie von Cessna Aircraft sind legendär, immerhin werden sie seit den fünfziger Jahren gebaut und immer wieder aktualisiert. Der Hersteller Textron Aircraft hat nun angekündigt, das Interieur seiner Einmots Cessna 172 Skyhawk, Cessna 182 Skylane und Turbo Skylane sowie der Cessna Turbo Stationair HD im Modelljahr 2024 grundlegend zu modernisieren. Auf dem EAA AirVenture in der nächsten Woche in Oshkosh im US-Bundesstaat Wisconsin will der Hersteller die Flugzeuge mit dem neuen Interieur erstmalig der Öffentlichkeit zeigen.

Neues Panel,...

Dieser Inhalt ist Premium-Abonennten vorbehalten

Über Bob Fischer

zum Aerobuzz.de
Bob Fischer ist PPL-Inhaber mit diversen Ratings. Er veröffentlicht regelmäßig Beiträge in Luftfahrtmagazinen auf der ganzen Welt. Bob hat eine große Erfahrung in Air-to-air-Fotografie mit Jets, Kolbenmotor- und Turbopropflugzeugen. Er hat mehr als 40 Jahre für der CAA-NL gearbeitet, sein letzter Job war Inspekteur für Flugausbildung in den Niederlanden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.