Homepage » General Aviation » Cirrus hat die SF50 Vision G2 vorgestellt

Cirrus hat die SF50 Vision G2 vorgestellt

Cirrus Aircraft hat eine aktualisierte Version des einstrahligen Personal Jets Cirrus SF50 Vision vorgestellt. Der Vision Jet G2 – für Generation 2 – hat bereits den behördlichen Segen in Form einer FAA-Zulassung erhalten, deswegen kann der Hersteller schon in diesem Monat mit den Auslieferungen an Kunden beginnen. 

9.01.2019

Cirrus hat am 8. Januar 2019 mit der SF50 G2 die neueste Generation seines Personal Jets vorgestellt. © Cirrus Aircraft

Auch wenn die Entwicklung und die Zulassung des Personal Jets Cirrus SF50 Vision länger gedauert hat als ursprünglich geplant, ist die Geschichte des einstrahligen Jets eine Erfolgsgeschichte. Momentan fliegen fast 100 Vision Jets weltweit, und der Gewinn der prestigeträchtigen Collier Trophy im vergangenen Jahr ist ein Beweis für die Anerkennung der Leistung, die hinter der Realisierung des Programms steht. Doch der Hersteller aus Duluth im US-Bundesstaat Minnesota hat sich auf diesen Lorbeeren nicht ausgeruht und seine Ingenieure schon frühzeitig wieder an...

Dieser Inhalt ist Premium-Abonennten vorbehalten

Über Volker K. Thomalla

zum Aerobuzz.de
Volker K. Thomalla ist Chefredakteur von aerobuzz.de. Er wurde 2021 mit dem Aerospace Media Award (Kategorie Business Aviation) ausgezeichnet. Er berichtet seit 40 Jahren als Journalist über die Luft- und Raumfahrt. Von 1995 bis 2016 leitete er als Chefredakteur die Redaktion aerokurier, von 2000 bis 2016 zusätzlich die Redaktionen FLUG REVUE und Klassiker der Luftfahrt. Thomalla war zwischen 2016 und 2020 Chefredakteur des englischsprachigen Business-Aviation-Magazins BART International. Er hat mehrere Bücher über die Luftfahrt geschrieben und als Privatpilot auch praktische Flugerfahrung gesammelt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.