Homepage » General Aviation » Cirrus zeigt die SR22T Arrivée auf der AERO 2019

Cirrus zeigt die SR22T Arrivée auf der AERO 2019
premium

Cirrus Aircraft stellt auf der AERO 2019 in Friedrichshafen sein neues Sondermodell Cirrus SR22T Arrivée aus. Der Name leitet sich aus dem Französischen ab und steht dafür, dass man mit einer Cirrus immer stilecht an seinem Ziel ankommt. Die Suche nach einem neuen CEO ist nach Firmenangaben derzeit in vollem Gang.

11.04.2019

Cirrus Aircraft zeigte auf der AERO 2019 sein neuestes Sondermodell, die SR22T Arrivée. © Volker K. Thomalla

Nachdem die Sondermodelle aus Anlass der Auslieferung der 7.000. Einmot der Cirrus SR-Familie im vergangenen Jahr schnell vergriffen waren, hat sich der Hersteller entschlossen, auch in diesem Jahr eine Special Edition einer SR-Einmot auf den Markt zu bringen. Grund für das Sondermodell ist der 20. Jahrestag der Auslieferung der ersten Cirrus Serien-Einmot im Juli 1999. Seitdem haben nach Angaben von Ben Kowalski, Senior Vice President Marketing & Sales, über 7.300 Cirrus-Einmots das Werk in Duluth im US-Bundesstaat Minnesota verlassen und sind zu...

Dieser Inhalt ist Premium-Abonennten vorbehalten

Über Volker K. Thomalla

zum Aerobuzz.de
Volker K. Thomalla ist Chefredakteur von aerobuzz.de. Er wurde 2021 mit dem Aerospace Media Award (Kategorie Business Aviation) ausgezeichnet. Er berichtet seit 40 Jahren als Journalist über die Luft- und Raumfahrt. Von 1995 bis 2016 leitete er als Chefredakteur die Redaktion aerokurier, von 2000 bis 2016 zusätzlich die Redaktionen FLUG REVUE und Klassiker der Luftfahrt. Thomalla war zwischen 2016 und 2020 Chefredakteur des englischsprachigen Business-Aviation-Magazins BART International. Er hat mehrere Bücher über die Luftfahrt geschrieben und als Privatpilot auch praktische Flugerfahrung gesammelt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.