Homepage » General Aviation » Der US Forest Service kauft bis zu 20 Beechcraft King Air

Die amerikanische Forstbehörde hat bei Textron Aviation eine Beechcraft King Air 250 fest bestellt. Die Twin-Turboprop soll bei Feuerlöscheinsätzen als Führungsflugzeug vor den Tankflugzeugen herfliegen. Der US Forest Service hat Bedarf an bis zu 20 Flugzeugen für diese Rolle.

27.01.2018

Die US-Forstbehörde hat eine King Air 250 als Führungsflugzeug bei Feuerlöscheinsätzen fest bestellt. © Textron Aviation

Die verheerenden Waldbrände in diesem Sommer und Herbst in Kalifornien und in Colorado haben die Löschflugzeuge der verschiedenen Organisationen und Firmen an die Grenzen ihrer Leistungsfähigkeit gebracht. Der US Forest Service – eine Behörde des US-Landwirtschaftsministeriums – hat bereits im Juli 2017 eine Ausschreibung für die Beschaffung von bis zu 20 Flugzeugen veröffentlicht.

Die King Airs sollen als "Pfadfinder" dienen

In der Ausschreibung werden die Missionen aufgelistet, die diese Flugzeuge erfüllen müssen:
  • großflächige Überwachung von Waldgebieten
  • Führung von Feuerlöschflugzeugen im Einsatz
  • Erstellen...

    Dieser Inhalt ist Premium-Abonennten vorbehalten

Über Volker K. Thomalla

zum Aerobuzz.de
Volker K. Thomalla ist Chefredakteur von aerobuzz.de. Er wurde 2021 mit dem Aerospace Media Award (Kategorie Business Aviation) ausgezeichnet. Er berichtet seit 40 Jahren als Journalist über die Luft- und Raumfahrt. Von 1995 bis 2016 leitete er als Chefredakteur die Redaktion aerokurier, von 2000 bis 2016 zusätzlich die Redaktionen FLUG REVUE und Klassiker der Luftfahrt. Thomalla war zwischen 2016 und 2020 Chefredakteur des englischsprachigen Business-Aviation-Magazins BART International. Er hat mehrere Bücher über die Luftfahrt geschrieben und als Privatpilot auch praktische Flugerfahrung gesammelt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.