Homepage » General Aviation » Diamond liefert DA40 NG und DA42-VI an AirHub Aviation

Diamond liefert DA40 NG und DA42-VI an AirHub Aviation
premium

Die litauische Flugschule AirHub Aviation hat ihre Flotte mit Flugzeugen und einem Simulator von Diamond Aircraft ergänzt, da sie ab April auch die Ausbildung von ATPL-Kandidaten aufnehmen wird.

21.12.2020

Die litauische Flugschule AirHub Aviation setzt für das IFR- und das Zweimot-Training die Diamond DA42-VI ein. © AirHub Aviation

Die 2017 gegründete Flugschule AirHub Aviation aus Vilnius in Litauen hat ihre Schulungsflotte in diesem Jahr mit drei neuen Flugzeugen von Diamond Aircraft aus Wiener Neustadt ergänzt. Neben zwei einmotorigen DA40 NG und einer zweimotorigen DA42-VI hat AirHub Aviation auch einen FNPT II-MCC-Simulator beschafft, der sowohl die DA40 als auch die DA42 simulieren kann.

AirHub Aviation

[gallery ids="4400456,4400455,4400457,182041"] AirHub Aviation ist der erste Kunde für das neue Trainingsgerät, das für das Multi Crew Coordination Training als Ergänzung des bereits bestehenden DA42-VI-Flugsimulators von Diamond...

This content is locked

Login To Unlock The Content!

Über Volker K. Thomalla

zum Aerobuzz.de
Volker K. Thomalla ist Chefredakteur von aerobuzz.de. Er wurde 2021 mit dem Aerospace Media Award (Kategorie Business Aviation) ausgezeichnet. Er berichtet seit über 35 Jahren als Journalist über die Luft- und Raumfahrt. Von 1995 bis 2016 leitete er als Chefredakteur die Redaktion aerokurier, von 2000 bis 2016 zusätzlich die Redaktionen FLUG REVUE und Klassiker der Luftfahrt. Thomalla war zwischen 2016 und 2020 Chefredakteur des englischsprachigen Business-Aviation-Magazins BART International. Er hat mehrere Bücher über die Luftfahrt geschrieben und als Privatpilot auch praktische Flugerfahrung gesammelt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.