Homepage » General Aviation » Die AERO expandiert nach Südafrika

Die AERO expandiert nach Südafrika

Die Messe Friedrichshafen expandiert mit der AERO global: Vom 4. bis zum 6. Juli 2019 wird in Pretoria die erste AERO South Africa stattfinden. Ein weiterer Expansionsschritt der AERO ist danach fest eingeplant.

22.06.2018

Turboprop-Flugzeuge wie die TBM 910 und die TBM 930 bilden das obere Segment der einmotorigen Reiseflugzeuge. © Messe Friedrichshafen

Die Messe Friedrichshafen globalisiert ihre erfolgreiche Messemarke AERO. Im nächsten Jahr wird sie in Zusammenarbeit mit der Messe Frankfurt erstmalig die AERO South Africa auf dem Woonderboom Airfield in Pretoria veranstalten. Damit  exportiert sie das erfolgreiche Messekonzept für die Allgemeine Luftfahrt, den Luftsport und die Business Aviation vom Bodensee nach Südafrika. Seit mittlerweile über 40 Jahren gibt es die AERO in Friedrichshafen, die sich von einer Regionalmesse zu einer Veranstaltung mit globaler Bedeutung entwickelt hat. "Die Zusammenarbeit mit der Messe...

Dieser Inhalt ist Premium-Abonennten vorbehalten

Über Volker K. Thomalla

zum Aerobuzz.de
Volker K. Thomalla ist Chefredakteur von aerobuzz.de. Er wurde 2021 mit dem Aerospace Media Award (Kategorie Business Aviation) ausgezeichnet. Er berichtet seit 40 Jahren als Journalist über die Luft- und Raumfahrt. Von 1995 bis 2016 leitete er als Chefredakteur die Redaktion aerokurier, von 2000 bis 2016 zusätzlich die Redaktionen FLUG REVUE und Klassiker der Luftfahrt. Thomalla war zwischen 2016 und 2020 Chefredakteur des englischsprachigen Business-Aviation-Magazins BART International. Er hat mehrere Bücher über die Luftfahrt geschrieben und als Privatpilot auch praktische Flugerfahrung gesammelt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.