Homepage » General Aviation » Die Spirit of Innovation ist das schnellste Elektroflugzeug der Welt

Die Spirit of Innovation ist das schnellste Elektroflugzeug der Welt

Jetzt ist es amtlich: Die vom vollelektrisch angetriebenen Flugzeug „Spirit of Innovation“ im November letzten Jahres erzielten Geschwindigkeiten sind globale Bestleistungen. Die FAI hat die Flüge geprüft und als Weltrekorde anerkannt.

26.01.2022

Die Spirit of Innovation ist mit weitem Abstand das schnellste Elektroflugzeug der Welt. © Rolls-Royce

Rolls-Royce und seine Projektpartner haben es geschafft: Das von ihnen entwickelte und gebaute Elektroflugzeug „Spirit of Innovation“ hat jetzt auch offiziell den Weltrekord als das schnellste Elektroflugzeug der Welt inne. Der für die Anerkennung von globalen Luftfahrt-Bestleistungen zuständige Weltluftsport-Verband Fédération Aéronautique Internationale (FAI) mit Sitz in Lausanne in der Schweiz, hat zwei Bestleistungen der „Spirit of Innovation“ als Weltrekorde anerkannt. Am 16. November 2021 flog die „Spirit of Innovation“ über dem Versuchsgelände Boscombe Down des britischen Verteidigungsministeriums mit dem Testpiloten Phill...

Dieser Inhalt ist Premium-Abonennten vorbehalten

Über Volker K. Thomalla

zum Aerobuzz.de
Volker K. Thomalla ist Chefredakteur von aerobuzz.de. Er wurde 2021 mit dem Aerospace Media Award (Kategorie Business Aviation) ausgezeichnet. Er berichtet seit über 35 Jahren als Journalist über die Luft- und Raumfahrt. Von 1995 bis 2016 leitete er als Chefredakteur die Redaktion aerokurier, von 2000 bis 2016 zusätzlich die Redaktionen FLUG REVUE und Klassiker der Luftfahrt. Thomalla war zwischen 2016 und 2020 Chefredakteur des englischsprachigen Business-Aviation-Magazins BART International. Er hat mehrere Bücher über die Luftfahrt geschrieben und als Privatpilot auch praktische Flugerfahrung gesammelt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.