Homepage » General Aviation » Embraer stellt Prototyp eines Elektro-Agrarflugzeugs vor

Embraer stellt Prototyp eines Elektro-Agrarflugzeugs vor

Embraer ist dabei, eine EMB-203 Ipanema in ein Elektroflugzeug umzuwandeln. Der brasilianische Hersteller hat den Prototyp vorgestellt, der ab 2020 zu seinen Erprobungsflügen abheben soll. 

19.08.2019

Das Elektroflugzeug von Embraer sollte schon 2020 zum Erstflug abheben. © Embraer

Am Vorabend des 50. Jahrestages der Gründung des brasilianischen Flugzeugherstellers Embraer hat dieser den Prototyp eines Elektro-Agrarflugzeugs auf Basis des Kolbenmotor-Flugzeugs Embraer EMB-203 Ipanema vorgestellt. Das Flugzeug ist derzeit noch in der Entwicklung. Es war aber für die Vorstellung schon mit einer Sonderlackierung versehen. Die Serien-Ipanema EMB-203 werden von einem Lycoming-Sechszylinder-Motor mit 320 PS (240 kW) angetrieben.

Elektro-Agrarflugzeug von Embraer

  [gallery ids="4392202,4392201,4392200"] Der Prototyp ist fertig montiert, nun fehlt noch das Antriebssystem, dass die Firma WEG aus Jaraguá do Sul aus dem brasilianischen...

Dieser Inhalt ist Premium-Abonennten vorbehalten

Über Bob Fischer

zum Aerobuzz.de
Bob Fischer ist PPL-Inhaber mit diversen Ratings. Er veröffentlicht regelmäßig Beiträge in Luftfahrtmagazinen auf der ganzen Welt. Bob hat eine große Erfahrung in Air-to-air-Fotografie mit Jets, Kolbenmotor- und Turbopropflugzeugen. Er hat mehr als 40 Jahre für der CAA-NL gearbeitet, sein letzter Job war Inspekteur für Flugausbildung in den Niederlanden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.